Meine Angebote

Mein Leistungsangebot hat die Schwerpunkte, Psychotherapie, Atemarbeit, Coaching und Prävention. 

Achtsamkeit ist die Basis für diese Themen.

PSYCHOTHERAPIE (HP)
SYSTEMISCHE AUFSTELLUNGEN
TEAMBUILDING
COACHING
ATEMARBEIT
FORTBILDUNG

Psychotherapie (HP)

Ich behandel psychische Belastungen, wie z.B. Depressionen, Essstörungen, Burnout, Panikattacken, Zwänge.

Mit meinen psychotherapeutischen Techniken arbeite ich ressourcen- und lösungsorientiert.
Aufgrund der tiefgehenden Arbeitsweise kann man in der Regel von einer Kurzzeittherapie sprechen.

Systemische Aufstellung

Systemisches Aufstellen – Was ist das?

Das systemische Aufstellen ist meist unter dem Namen des Familienstellens bekannt. Aber man kann auch Organisationen, Unternehmen oder Strukturen, ja sogar Tiere aufstellen. Eine Aufstellung kann somit
für alle Bereiche des Lebens angewandt werden.

Atemarbeit

Neben der energetischen Wirkung können Atemübungen, gezielt angewendet und von erfahrenen Menschen begleitet, eine intensive und positiv verwandelnde Wirkung auf den Körper und die Psyche  entfalten. In meinen Seminaren und Einzelsitzungen werden verschiedene sanfte und dynamische Atemtechniken vermittelt, die in der Selbstanwendung oder im therapeutischen Kontext angewendet werden.

Coaching

Auch im Einzel- und Gruppencoaching spielt das Thema Achtsamkeit eine wesentliche Rolle.

Meine Kunden sind Privatpersonen, Unternehmen und Schulen. Mit meinen erprobten Präventions- und Coachingmethoden ermögliche ich Ihnen, den Anforderungen des (nicht nur beruflichen) Alltags gelassen und energievoll zu begegnen.

Der systematische Ansatz wird Ihrer konkreten Situation angepasst.