Atemarbeit

Atemarbeit

Atemtechniken sind in meiner Arbeit von wesentlicher Bedeutung. Neben der energetischen Wirkung können Atemübungen, gezielt angewendet und von erfahrenen Menschen angeleitet, eine intensive und positiv verwandelnde Wirkung auf den Körper und die Psyche entfalten. Sie verhelfen zu geistiger Ruhe, mehr Energie und fördern einen entspannten Schlaf. Haben eine aufhellende Wirkung, stärken das Immunsystem, regulieren den Blutdruck und machen meditative Erfahrungen möglich. In meinen Seminaren und Einzelsitzungen vermittle ich verschiedene sanfte und dynamische Atemtechniken im therapeutischen Kontext oder zur Selbstanwendung.

Coachings und Kurse

Achtsamkeit ist auch im Coaching und der Prävention elementar. Ich begleite dich professionell und ganzheitlich bei beruflichen und privaten Prozessen. In Schulen und Unternehmen führe ich Workshops zum Thema Stressmanagement, Teamentwicklung und Veränderungsmanagement durch. Für Privatpersonen arbeite ich im Einzelsetting. 

 

Ich bin überzeugt davon, dass Entspannungstechniken wie Yoga, Autogenes Training, Meditation und Visualisierung ein wichtiger Beitrag zur Stress-Prävention, Regenerierung und Persönlichkeitsentwicklung sind. Bei Interesse an meinem Konzept, nimm gerne Kontakt mit mir auf!