Natürlch bewust sein
Das Buch

In Ruhe lesen was wichtig ist ...

In einer Welt der Reizüberflutung, der ständigen Erreichbarkeit und digitalen Vernetzung bei sich zu bleiben, sich und das zu spüren, was Körper, Geist und Seele brauchen, ist eine enorme Herausforderung. Ein Weg, bei sich, in seiner Mitte und in seiner Intuition zu bleiben oder wieder dorthin zu kommen, ist der Weg der Achtsamkeit.

Das von mir entwickelte nbs-Konzept (natürlich bewusst sein) nähert sich dem Thema Achtsamkeit über drei Ebenen – und ist eine Hilfe zur Selbsthilfe. Im Mittelpunkt steht die lernbare Fähigkeit, mit alltäglicher Überforderung und Stress besser umgehen zu können. Es ermöglicht, auch bei schwierigen Lebensumständen ruhig und gelassen zu bleiben. Natürlich gibt es viele Ansätze, achtsamer zu werden. Das Besondere am nbs-Konzept ist die kontinuierliche Verknüpfung mit einer konkreten inneren Erfahrung und dass es sich universell und unkompliziert in den Alltag integrieren lässt.

Wer durch dieses Buch inspiriert wird, seinen Weg der Umsetzung zu finden, wird feststellen, dass sich das Leben dadurch positiv verändern kann. Ich wünsche mir, auch die Menschen zu erreichen, die nicht spirituell sind, aber stressfreier in sich zu Hause sein möchten. Diese Form der Achtsamkeit ist in allen Lebensbereichen, Berufen und Belastungssituationen sinnvoll und anwendbar.

Coachings und Kurse

Auch im Einzel- und Gruppencoaching spielt das Thema Achtsamkeit eine wesentliche Rolle.

Ein wesentlicher Teil meiner Arbeit ist das Coaching und die (Burnout-) Prävention. meine Klienten sind Privatpersonen, Unternehmen und Schulen. Mit meinen erprobten Präventions- und Coachingmethoden wird es ihnen gelingen, den Anforderungen des Alltags gelassen und energievoll zu begegnen.

Der ganzheitliche Ansatz wird Ihrer konkreten Situation angepasst.